Für B2B-Unternehmen

Social Media Agentur B2B – B2B Social Media Marketing das messbare Anfragen generiert

Als spezialisierte Social Media Agentur für B2B generieren wir qualifizierte Anfragen über LinkedIn, Instagram Business, X/Twitter, YouTube und XING. Sie kämpfen mit komplexen Verkaufszyklen und schwer erreichbaren Entscheidern? Wir haben die systematisierten Prozesse, die B2B-Unternehmen zum Erfolg führen – in nur 5 Tagen produzieren wir Ihren hochwertigen B2B-Content fürs ganze Jahr.

B2B-Kunden

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Generierte Anfragen

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Social Media Impressions

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Kundenzufriedenheit
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Die B2B-Herausforderung

Sie scheitern bei B2B Social Media Marketing – und verlieren täglich Anfragen

90% der B2B-Unternehmen scheitern daran, Social Media professionell für Kundengewinnung zu nutzen. Ihnen fehlt es an systematisierten Prozessen für erfolgreiches B2B Social Media Marketing.

Entscheider nicht erreichbar

Ihre Zielgruppe – CEOs, Einkäufer, Entscheider – ist auf allen B2B Social Media Plattformen aktiv. Aber Ihr Content erreicht sie nicht. Keine Sichtbarkeit bedeutet: Keine Anfragen, keine Verkaufschancen.

B2B Social Media Profile ohne Wirkung

Tausende Kontakte, aber keine Anfragen. Ihre B2B Social Media Profile auf LinkedIn, Instagram, X und XING sind nicht optimiert. Potenzielle Kunden scrollen einfach weiter.

Content ohne Conversion

Sie posten regelmäßig, aber es passiert nichts. Kein Engagement, keine Diskussionen, keine Anfragen. B2B-Content braucht andere Strategien als B2C.

Keine Zeit für Vertrieb über Social Media auf allen Plattformen

Ihr Vertrieb sollte auf allen B2B-Plattformen aktiv sein – ist er aber nicht. Keine Zeit, keine Ahnung wie. Währenddessen gewinnt Ihre Konkurrenz systematisch Kunden über alle B2B-Plattformen.

Wie können wir ihnen helfen?

Ihr Weg zu systematischer Kundengewinnung B2B über alle Social Media Kanäle

Sie brauchen mehr als nur Posts. Sie brauchen eine B2B Social Media Strategie, die Entscheider erreicht und zu Kunden macht.

Alle B2B-Plattformen aus einer Hand - das bekommen Sie von uns

Das Ergebnis für Sie: Mehr qualifizierte Anfragen → Kürzere Verkaufszyklen → Höhere Abschlussraten → Messbare ROI → Marktführerschaft in Ihrer Nische

B2B LEAD
ENGINE
423% ROI
62% CONV
Qualifizierte Leads
Kürzere Sales Cycles
Höhere Abschlussrate
Marktführerschaft
UNSERE B2B-LEISTUNGEN

B2B Social Media Services im Detail

B2B Social Media Audit & Setup Optimierung

Komplette Analyse und Optimierung Ihrer B2B Social Media Präsenz. Alle Profile, Company Page, Sales Navigator Setup.

Content-Produktion

365 Tage B2B-Content in nur 5 Produktionstagen. Thought Leadership, Case Studies, Industry Insights.

B2B Social Media Ads Management

Gezielte Kampagnen für Decision Maker. Account-Based Marketing, Lead Gen Forms, Retargeting.

Sales Team Enablement

Training und Templates für Ihr Sales Team. Vertrieb über Social Media Index verbessern, mehr Meetings generieren.

Executive Ghostwriting

Thought Leadership Content für Ihre C-Level Executives. Positionierung als Branchenexperten.

Analytics & Reporting

Monatliche Reports mit klaren KPIs. SQLs, Pipeline Value, Cost per Lead, ROI-Tracking.
Warum Nexaviral?

Passen wir zusammen? B2B braucht B2B-Expertise

Wir sind die Richtigen für Sie, wenn...

Wir sind NICHT die Richtigen, wenn...

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

In 5 Schritten zu Ihrer B2B Social Media Dominanz

Ein klarer Prozess, der B2B-Unternehmen zu Social Media Champions macht. Systematisch, messbar, erfolgreich.

B2B-Prozess-Schritte
1

B2B-Analyse

Wer sind Ihre Wunschkunden? Welche Entscheider müssen Sie erreichen?

2

Multi-Channel Setup

Optimierung aller Profile, Sales Navigator Setup, Content-Strategie.

3

Content-Produktion

In 5 Tagen erstellen wir Ihren B2B-Content fürs ganze Jahr.

4

Vertrieb über Social Media

Aktive Lead-Generierung und Beziehungsaufbau auf allen B2B-Plattformen.

5

Lead-Tracking

Messung, Reporting und kontinuierliche Optimierung der Performance.

Über uns

Wir als B2B Social Media Agentur

nexaviral – B2B-Marketing Experten

Wir verstehen B2B. Komplexe Produkte, lange Verkaufszyklen, multiple Entscheider – das ist unsere tägliche Realität. Seit Jahren helfen wir B2B-Unternehmen dabei, Social Media strategisch für Kundengewinnung und Markenaufbau zu nutzen.

Unsere Mission: Wir machen B2B-Unternehmen zu B2B Social Media Thought-Leaders, die kontinuierlich qualifizierte Anfragen generieren. Durch systematisierte Prozesse und B2B-Expertise schaffen wir messbare Ergebnisse.

Das Hauptziel Nr. 1 von unserer gemeinsamen Zusammenarbeit ist es, Ihnen die Arbeit abzunehmen, sodass Sie sich auf andere Aufgaben in Ihrem Daily Business konzentrieren können.

Durchschnittliche Social Media Reichweiten-Steigerung

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Produzierte B2B-Posts

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Generierte qualifizierte Anfragen

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Betreute B2B-Unternehmen

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Kampagnen unserer Kunden

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Das sagen unsere Kunden über uns

Immobilienmakler

Michael Voltmer

Voltmer Immobilien & Beratung GmbH
"Es war genau die richtige Entscheidung, weil wir mittlerweile auf allen Kanälen präsent sind und ich habe nichts damit zu tun."Wiederholen
Ziel
Ziel der Zusammenarbeit ist, regional Reichweite aufzubauen, um qualitativ hochwertige Anfragen von Käufern und Verkäufern von Immobilien zu erhalten. Gleichzeitig sollte aber auch die Bekanntheit gesteigert werden, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.
Bottelneck
Fehlendes Fachwissen im Bereich Social Media und keine Gelegenheit, die wichtigen Kanäle zu betreuen oder ausreichend Zeit, um hochwertige Inhalte zu erstellen.
Ergebnis
Umfassende Präsenz auf sämtlichen Plattformen an, Steigerung der Reichweite und Verstärkung der Kontaktanfragen sowie die Generierung neuer Aufträge.
Ziel
Ziel der Kooperation: Eine starke Community aufbauen durch verschiedene Videoformate wie Testimonials, Vlogs, Recruitingfilme und Events, um neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Gleichzeitig die Bekanntheit steigern, um bei der Mitarbeitergewinnung und Neukundenansprache immer einen Schritt voraus zu sein.
Bottelneck
Bisher wurden Performance-Videos hauptsächlich durch externe Dienstleister erstellt, was extrem zeitaufwendig war. Intern fehlten die Ideen und die Zeit, um es selbst zu übernehmen.
Ergebnis
Einen Partner an unserer Seite, der Pocket Rocket's Kultur und Wünsche kennt, stets verfügbar ist und hochwertige Inhalte für die Neukunden- und Mitarbeiterakquise liefert, ohne viel Zeit zu beanspruchen.
Softwareentwickler

Martin Kallenborn

Pocket Rocket GmbH
"Durch hochwertige Inhalte können wir unsere Arbeit bei möglichen Neukunden viel besser präsentieren."
Wohnmobilhändler

Laura Kloos

Dörr Reisemobile GmbH
"Ich brauche keinen Videocreator, keine Vertretung bei Krankheitstagen und erhalte monatlich neuen Content ohne Aufwand."
Ziel
Das Ziel bestand darin, die Präsenz in den sozialen Medien zu stärken und hochwertigen und kreativen Content zu liefern. Dadurch sollen die Verkaufszahlen gesteigert werden und Mitarbeiter gewonnen werden.

Social Media sollte auf ein ganz neues Level gehoben werden.
Bottelneck
Der Engpass ergab sich aufgrund eines Mangels an Ideen, angemessenem Equipment und ausreichenden Zeitressourcen für die Umsetzung. Dies führt zum abweichen der Kernaufgaben.
Ergebnis
Durch ein kreatives Storyboard und 3 Drehtagen können knapp 150 hochperformante Videos für ein Jahr erstellt werden, ohne eigenen Zeitaufwand.
Ziel
1. Die eigene Marke weiter ausbauen und sichtbarer zu werden, um mehr Kunden & Mitarbeiter anzuziehen. 2. Aufbau einer unumgänglichen Präsenz, damit der Geamstauftritt hochprofitabel genutzt werden kann.
Bottelneck
Fehlendes Know-how, geringe Zeitkapazitäten und Ressourcen, verhindern die Umsetzung einer professionellen Strategie.
Ergebnis
Die Marke wurde sichtbarer und es kamen neue Kundenanfragen rein. Gerade durch die Professionalität, wurde ein Vertrauen auf Social Media geschaffen.
Versicherungsmakler

Jonas Leismann

Leismann Versicherungs‒Makler GmbH
"Sichtbarkeit in den sozialen Medien ist entscheidend um eine Marke aufzubauen."
Was machen wir anders?

Der B2B-Unterschied macht den Erfolg

Sie haben schlechte Erfahrungen mit generischen Social Media Agenturen? B2B braucht spezielle Expertise.

B2C-Agenturen vs. B2B-Spezialisten

Andere Agenturen

Bunte Instagram-Posts, virale TikToks, Masse statt Klasse

nexaviral B2B

LinkedIn-Thought-Leadership, Case Studies, qualifizierte Entscheider-Ansprache

Andere Agenturen

Likes und Follower als KPIs, Reichweite ohne Relevanz

nexaviral B2B

SQLs und Pipeline-Value als KPIs, messbare Business-Ergebnisse

Andere Agenturen

Praktikanten posten Stockfotos, keine Branchenkenntnisse

nexaviral B2B

B2B-Experten mit Vertriebserfahrung, tiefes Branchenverständnis
Häufige Fragen

Social Media Agentur B2B – Ihre Fragen beantwortet

Wie messen Sie den ROI unserer Social Media Aktivitäten?

Klare KPIs von Tag 1: Anzahl SQLs (Sales Qualified Leads), Pipeline-Value in €, Cost per Lead, Conversion Rate, verkürzte Sales-Cycles. Monatliche Reports mit Google Analytics, LinkedIn Analytics und CRM-Integration. Sie sehen genau, welcher Post welche Anfrage generiert hat.

NDAs sind Standard. Wir zeigen Ihre Expertise ohne Geschäftsgeheimnisse preiszugeben. Content-Strategie fokussiert auf Thought Leadership und Methodik, nicht auf interne Details. Jeder Post wird vor Veröffentlichung freigegeben.

LinkedIn generiert 65% der B2B-Anfragen, YouTube 20% (Demos, Webinare), X/Twitter 10% (Tech-Branche), Rest verteilt sich. Wir analysieren Ihre Zielgruppe und passen den Mix individuell an. Start mit LinkedIn, dann Expansion.

Absolut. 80% unserer Kunden starten LinkedIn-only. Nach 3-6 Monaten erweitern wir auf andere Plattformen. Das Starter-Paket fokussiert sich komplett auf LinkedIn-Dominanz, später skalieren wir multi-channel.
B2B kauft mit Logik: ROI-Fokus, Case Studies mit Zahlen, Expertise-Nachweis, längere Entscheidungswege. Kein Entertainment, sondern Education. Wir sprechen zu Buying Centers, nicht zu Impulskäufern. Jeder Post hat einen Business Value.
Alles gehört Ihnen. Alle produzierten Inhalte, Grafiken, Videos, Content-Kalender und Strategiedokumente gehen in Ihr Eigentum über. Sie erhalten Zugriff auf alle Rohdaten und können nahtlos intern oder mit einer anderen Agentur weitermachen. Keine Geiselnahme.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

Lassen Sie uns über Ihre B2B-Pipeline sprechen

Kostenloses B2B Social Media Audit

Was passiert als Nächstes?

Keine Verpflichtung, 100% Mehrwert:
Selbst wenn Sie sich gegen eine Zusammenarbeit entscheiden, haben Sie konkrete Ansatzpunkte für Ihre B2B Social Media Strategie.

Was sind die nächsten Schritte?

Sie wissen jetzt, was zu tun ist: Werden Sie zum B2B Social Media Leader Ihrer Branche. Während Ihre Konkurrenz noch Cold Calls macht, generieren Sie bereits qualifizierte Inbound-Anfragen über Social Media.